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Drehzahlmesser
Umbau auf elektronischen Drehzahlmesser Triumph TR250/TR6
Elektronischer Drehzahlmesser Triumph TR250, TR5, TR6
Immer wieder gibt es Probleme mit den alten TR6-Verteilern, sei es durch verschlissene Mechanik des Verteilers oder minderwertige Unterbrecherkontakte.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, einen elektronischen Unterbrecherkontakt zu montieren. Dies ist eine gute Möglichkeit, wenn der Verteiler mechanisch noch in gutem Zustand ist.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen voll elektronischen Verteiler einzubauen. Das ist aktuell eine der besten Lösungen, um die Zündanlage zu verbessern. Der neue Verteiler bringt jedoch auch seine Nachteile mit sich. Im Fall unseres TR5 / TR6 bedeutet es, dass es keinen Anschluss mehr für den Drehzahlmesser gibt. Doch auch hierfür gibt es bereits Abhilfe: Der neue Verteiler wird in das alte Gehäuse eingebaut, sodass wieder ein Anschluss für den mechanischen Drehzahlmesser vorhanden ist.
Leider resultieren auch hier wieder Folgeprobleme, da man auf die schlecht nachgefertigten Verteilerkappen und Finger angewiesen ist, die auf dem Markt erhältlich sind. Außerdem muss man seinen Verteiler einschicken, um ihn umbauen zu lassen. Dadurch entsteht eine Stillstandzeit von mehreren Wochen, was während der Saison nicht ideal ist.
Wir haben einen elektronischen Drehzahlmesser entwickelt, der in das Originalgehäuse montiert wird. Dabei bleibt das Originalgehäuse unbeschädigt und äußerlich ist kein Unterschied erkennbar.
Vorteile:
Der elektronische Verteiler kann voll ausgeschöpft werden (Markenverteilerkappe und Finger).
Es gibt keine Stillstandzeit wegen ausgebautem Verteiler; das Auto fährt problemlos ohne Drehzahlmesser.
Wie funktioniert es?
Sie senden uns Ihren originalen Drehzahlmesser zu. Nach Erhalt bauen wir ihn innerhalb der nächsten 14 Tage in ein elektronisches Messwerk um und senden ihn mit einer Montageanleitung zurück.
Instandsetzung Smith RVI/RVC Drehzahlmesser
Oftmals giebt es ein Problem mit alten Smith Drehzahlmessern der RVI Baureihe. Die verbaute Elektrick zur messung der Drehzahl ist nicht auf eine Moderne Zündanlage ausgelegt sei es ein Elektronicher Unterbrecher oder ein neuer Vollelektronicher Verteieler.
Die symtome sind meist wild ausschlagende Drehzahlmessernadeln bzw. eine minimale bewegung der Nadel die nicht zur Motordrehzahl past.
Hierfür können wir abhilfe schaffen und ihrem Drehzahlmesser beibringen auf ihre modernisierte Zündanlage zu Hören.
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